BITTE LÄCHELN!

Da lächeln die Ohren! Herrliche Grooves, wunderbare Melodien und spritzige Texte. Wenn die Musiker von BITTE LÄCHELN! ihre Instrumente auspacken und ihre Songs anstimmen, gibt´s Reggae, Rock, Pop, Ska und Blues zu hören und eine absolut authentische Bühnenshow zu sehen. Im Gepäck haben die Herren ihr aktuelles Album (CD/DVD) „Total Normal“, das in Kooperaration mit der Aktion Mensch entstanden ist. Die mehrfach ausgezeichnete inklusive Band hat bereits drei CD ́s veröffentlicht, war für das Goethe Institut in Sibirien, hat mit Stefan Gwildis und Guildo Horn gespielt und es bei den Tagesthemen bis in die erste Reihe geschafft. Das dabei in der Band behinderte Musiker und  nichtbehinderte Musiker zusammen spielen ist aussergewöhnlich und verleiht dem Projekt des Liedermachers, Musikers und Produzenten Mirko Frank, des Kulturvereins SMØRREBRØD e.V. und LebenMitBehinderung Hamburg e.V. eine ganz besondere Note.

Das neue BITTE LÄCHELN! Album "Aufbruchstimmung" ist da!

Hurra, da lächeln die Ohren: am 26.05.23 ist das neue BITTE LÄCHELN! Album
auf allen Streamingplattformen erschienen! Wer noch einen CD-Player zuhause hat, der kann sich unser Album auch direkt bei Insta und Facebook bestellen

BITTE LÄCHELN! IM NDR FERNSEHEN BEI DER SENDUNG DAS!
Solltet ihr den Bericht im NDR über unser Releasekonzert verpasst heben, dann kommt ihr hier noch immer in den Genuß…

Wir möchten uns bei allen Spendern bedanken, die uns über betterplace.org bei der Finanzierung der Studioproduktion unterstützt haben und danken auch der R+V Versicherung und ihrer Aktion #missionmiteinander für den großzügigen Support!

Unterstützt BITTE LÄCHELN! mit eurer Spende...

Ihr mögt BITTE LÄCHELN! und unsere Songs, Texte und Musik?
Dann unterstützt uns gleich hier über das Spendenformular
 
Wir freuen uns über jede Spende, die uns hilft weiter zu machen
um Musik und Inklusion am Laufen zu halten!

Mirko Frank
Bandleitung, Gesang und Bass

Lukas Johannsen
Gesang und Melodica

Philipp Mohr
Gesang und Perkussion

Daniel Kröger
Gitarre

Vincent Bunk
Keyboard

Florian Blumenhagen
Schlagzeug

Dominik Dober
Perkussion und Show

Konzerte, Auftritte und Veranstaltungen mit BITTE LÄCHELN!
  • Samstag, 13. und Sonntag, 14. Januar 2024
    Proben im Soundhafen von 14:30 bis 16:30 Uhr
  • Samstag, 27. Januar 2024 um 18 Uhr
    Auftritt BITTE LÄCHELN! (Rock- und Reggaebesetzung) im Rahmen der Feierstunde zur „Woche des Gedenkens“ der Hamburger Bezirksversammlung in der Kirche St. Nicolaus, Dorothea-Kasten-Str. 5 in 22297 Hamburg. Eintritt frei!
  • Samstag, 17. und Sonntag, 18. Februar 2024
    Proben im Soundhafen von 14:30 bis 16:30 Uhr
  • Samstag, 09. und Sonntag, 10. März 2024
    Proben im Soundhafen von 14:30 bis 16:30 Uhr
  • Montag, 11. März 2024 ab 17 Uhr
    Auftritt BITTE LÄCHELN! (unplugged-Format) im Rahmen der Auftaktveranstaltung zu den „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ auf dem Else-Rauch-Platz in HH-Eimsbüttel.
    Eintritt frei!
  • Samstag, 13. und Sonntag, 14. April 2024
    Proben im Soundhafen von 14:30 bis 16:30 Uhr
  • Samstag, 04. und Sonntag, 05. Mai 2024
    Proben im Soundhafen von 14:30 bis 16:30 Uhr
  • Samstag, 01. und Sonntag, 02. Juni 2024
    Proben im Soundhafen von 14:30 bis 16:30 Uhr
  • Samstag, 29. und Sonntag, 30. Juni 2024
    Proben im Soundhafen von 14:30 bis 16:30 Uhr
  • Samstag, 31. August 2024
    Auftritt Bitte Lächeln! (Rock- und Reggaebesetzung) bei Dominiks Hochzeit!
  • Montag, 23. September 2024
    Auftritt Bitte Lächeln! (unplugged-Format) im Ernst-Deutsch-Theater im Rahmen des
    Anne-Marie-Dose-Preises der Sozialbehörde.
    Eintritt frei!

EINE „MAAKELLOSE“ KOOPERATION MIT STEFAN GWILDIS:

Im November 2019 haben wir Stefan bei einer Veranstaltung von HH Wasser im Miralles Saal der Hamburger Jugendmusikschule kennengelernt. Wir haben damals unseren Song „Ein Freund“ gemeinsam auf der Bühne performed und es hat direkt zwischen uns gefunkt. Weitere geplante, gemeinsame Auftritte fielen aufgrund der Pandemie leider erstmal aus. Im August 2021 konnten wir dann endlich wieder gemeinsam mit Stefan in Harburg auf die Bühne um seinen Song „Dock Nr. 10“ zu spielen. Im Februar 2022 lud Stefan uns dann in das legendäre Clouds Hill Studio ein um seinen neuen Song „Maakellos“ einzuspielen. Gemeinsame Auftritte im Hanseviertel und in der Elbphilharmonie bei der Verleihung des Metropolitaner Awards folgten. Der gemeinsame Song „Maakellos – Stefan Gwildis featuring Bitte Lächeln!“ wurde Anfang Mai offiziell und digital veröffentlicht.